Projekte

  • DIQA Projektmanagement GmbH

    Die DIQA Projektmanagement GmbH aus Karlsruhe ist ein Hersteller von Software-Lösungen für Unternehmensportale in SharePoint und MediaWiki. Anerkannte Experten in den Bereichen Semantische Technologien, MediaWiki, SharePoint, Usability Engineering und Projektmanagement bilden das DIQA-Team.

    productive web hilft, zusammen mit DIQA, Kunden bei der  Planung, dem Design und der Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

  • Truedentity

    Der Internettauftritt von truedentity.

    truedentity ist eine Technologie aus dem Hause OpenLimit SignCubes. Als anerkannter Spezialist für sichere Geschäfts­prozesse gehört das Schweizer Unternehmen mit deutscher Niederlassung zu den führenden Anbietern zertifizierter Signatur- und Verschlüsselungssoftware.

    Der Internetauftritt wurde von productive web in Kooperation mit NLDX als individuell programmiertes Content-Management-System auf Basis von Typo3 realisiert.

  • IPO PrämienServices GmbH

    Die IPO PrämienServices GmbH ist eine der führenden Dienstleister für erfolgreiche Leser-werben-Leser- und Kundenbindungsprogramme.
    IPO erstellt und betreibt kundenindividuelle Prämienshops für alle Formen von Bonusprogrammen. Hierbei setzt IPO technisch auf eine eigenentwickelte Shopengine, die kontinuierlich erweitert und optimiert wird. Die Erfahrung aus über 200 realisierten Prämienshops für namhafte fließt dabei unmittelbar in die Weiterentwicklung ein. Damit ist IPO nicht nur die erste, sondern auch die größte deutsche Anbieterin von kundeneigenen Prämienshops.

    productive web unterstützt IPO bei der Weiterentwicklung, Wartung und Konfiguration ihrer Prämienshops.

     

  • Ascara

    Der Internetauftritt des Fitnessclub Ascara.

    Das Team des Ascara besteht aus professionellen und hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gemeinsam mit Ihnen an Ihrem persönlichen Erfolg arbeiten. Auf sie ist sowohl beim speziellen Personal-Trainingsprogramm, oder beim Fitness-Kurs, also auch während Ihren individuellen Trainingsabläufen Verlass.

    Der Internetauftritt wurde von productive web in Kooperation mit NLDX als individuelles Content-Management-System auf Basis von Typo3 realisiert. 

  • Deutsches Institut für Katastrophenmedizin

    Der Internetauftritt des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin.

    Der Internetauftritt wurde von productive web als individuell programmiertes Content-Management-System realisiert. Die Inhalte der Webseite in Form von Text, Bildern und sonstigen Medien können vom Kunden selbst verwaltet werden.

    Zur Webseite

  • violaschütz fotografie

    Der Internetauftritt der Fotografin Viola Schütz.

    Der Internettauftritt wurde von productive web auf Basis von Wordpress umgesetzt. Das Layout der Seite ist in HTML5 umgesetzt und verwendet responsive design um eine optimale Darstellung auf allen gängigen mobilen Endgeräten zu erreichen.

    Die Portfolios, Bilder und Bildergalerien können von der Kundin eigenständig verwaltet und gestaltet werden.

    Zur Webseite

  • Euryclia (Typo3)

    euryclia stellt im Internet fertige Manuskripte und (Buch-)Projekte im Entstehen vor, die von den Lesern beurteilt, kommentiert, ausgewählt und bestellt werden können.

    Der Internetauftritt von euryclia wurde von productive web auf Basis nach vorgegebnem Design umgesetzt. Dabei kam die Shop-Erweiterung tt_products zum Einsatz.

    Spezifische Anforderungen des Kunden wurde durch eigene Typo3-Erweiterung realisiert.

    Zur Webseite

  • O-Paedix (Typo3)

    Das Netzwerk für innovative Orthopädietechnik O-PAEDIX.

    Der Internettauftritt von O-Paedix wurde von productive web in Typo3 umgesetzt. Ein vorgegebens Design wurde in Form von Templates integriert. Typo3 erlaubt den Autoren des O-Paedix-Netzwerks eine große Flexibilität bei der Verwaltung der Seitenstruktur und -inhalte.

    Für die Abbildung der Partner des Netzwerks und derer Kompetenzen wurde eine eigene Typo3-Erweiterung entwickelt. Die Partner können durch den Kunden verwaltet und in einer Kompetenzmatrix dargestellt werden.

    Zur Webseite

01/12